• Wählen Sie die einzelnen Mitarbeiter/-innen an und lernen Sie unser Team kennen



  • Julia Beim - PTA

    Julia Beim ist geborene Ukrainerin. Nun lebt sie schon viele Jahre in Deutschland.

    Hier im Vogtland hat sie bis 2011 ihre Ausbildung zur Pharmazeutisch Technischen Assistentin gemacht.
    Nach einigen Jahren Tätigkeit in einer Apotheke in Plauen, ist Julia Beim seit 2013 in der Schützen-Apotheke.

    Julia Beim ist für die vielen Abläufe im Hintergrund einer Apotheke zuständig, aber auch oft im Handverkauf.
    Dort hilft sie uns natürlich besonders, wenn Fremdsprachenkenntnisse in Ukrainisch und Russisch gefragt sind.

    Privat bäckt sie gern und unternimmt Ausflüge mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter.


  • Helmut Löschner – Pharmazie-Ingenieur

    Helmut Löschner ist Pharmazie Ingenieur und seit 1967 in der Schützen-Apotheke tätig.
    Er hat so wie kein anderer die Wandlung der Apotheke miterlebt.

    Aus einer Zeit, in der Salben, Zäpfchen, Tinkturen und homoöpathische Zubereitungen oft selbst hergestellt wurden,
    hat sich seine Begeisterung für die Rezeptur erhalten, in der er auch heute noch gern tätig ist.
    Noch lieber berät Helmut Löschner aber „seine“ Stamm-Kunden in der Offizin.

    Viele von ihnen, kennt er schon Jahrzehnte und hat zu den meisten ein persönliches Verhältnis, nicht zuletzt deswegen, weil jeder merkt,
    wie wichtig Helmut Löschner das Wohlbefinden des Patienten ist.

    Privat sind ihm die kirchliche Arbeit und natürlich seine Familie sehr wichtig.
    Sein handwerkliches Geschick und den „grünen Daumen“ erkennt man gleich im Garten,
    in dem er gern mit seinem Enkelchen spielt.


  • Daniela Kreisig - PTA

    Daniela Kreisig ist seit 1995 als Pharmazeutisch Technische Assistentin tätig. Durch ein Schulpraktikum wurde ihr Interesse an der Arbeit in einer Apotheke geweckt.

    Im Moment beschäftigt sie sich besonders mit der patientenindividuellen Verblisterung und der Herstellung von Rezepturen.

    Auch die stetige Aktualisierung und Weiterentwicklung unseres Apotheken QMS- also Qualitätsmanagementsystems ist ein wichtiger Teil ihres Arbeitsgebietes.

    In ihrer Freizeit ist Daniela Kreisig gern mit ihrer Familie auf geheimer Schatzsuche im Wald unterwegs, liest gern und sucht nach leckeren Koch- und Backrezepten. Wenn mal mehr Zeit übrig bleibt, liebt sie es, alten Kommoden neues Leben einzuhauchen.


  • Antje Krauß - PTA

    Nach ihrem Abitur 2006 gelangte Antje Krauß über Umwege zur Arbeit in der Apotheke. Ihre Ausbildung machte sie an der PTA-Schule in Zwickau, arbeitete eine Zeit lang in Falkenstein und ist nun seit 2016 in der Schützen-Apotheke aktiv im Einsatz.

    In ihrem Traumberuf ist sie hauptsächlich in der Rezeptur zu finden, kümmert sich gewissenhaft um die Kontrolle der Rezepte und ist im Handverkauf tätig.

    Privat verbringt sie viel Zeit mit ihrer kleinen Familie im Garten, beim Schwimmen oder mit einem guten Buch.


  • Kristina Löscher

    Neben der Liebe zur Pharmazie hat Kristina Löscher im Studium in Halle auch die Liebe ihres Lebens gefunden. Dieser ist sie dann nach Abschluss der Diplomarbeit ins Vogtland gefolgt.Seit 1998 lenkt und leitet sie gemeinsam mit ihrem Mann, Apotheker Detlef Malte Löscher, die Geschicke der Vogtland Apotheke und seit 2012 auch die der Schützen Apotheke. Seit 2012 ist sie die Filialleiterin der Vogtland Apotheke.

    Besonders die naturheilkundliche Ausrichtung der beiden Apotheken, sei es Heilpflanzenkunde, Schüssler Salze, Homöopathie und der ganzheitliche Heilansatz liegen ihr am Herzen.

    Und so organisiert Kristina Löscher nicht nur die Fortbildungen der Mitarbeiter, sondern ermöglicht auch den Patienten aktiven Wissenszuwachs in Form von Patientenvorträgen (z.B. zu Diabetes, Naturheilkunde, medizinischer Kosmetik) wie auch durch individuelle Gesundheitschecks (z.B. Venenfunktionsprüfung, Knochendichtemessung, Messgerätekontrollen).

    Und im Miteinander mit Patienten oder Mitarbeitern bewährt sich ihr Lebensmotto: „Nach außen und nach innen hören!“ ebenso wie ganz privat beim Yoga oder Schlagzeug spielen. Und die Liebe zum Vogtland hat sie schon lange entdeckt.


  • Detlef Löscher - Apotheker

    Detlef Löscher ist seit 1996 als Apotheker tätig, ursprünglich in der Vogtland-Apotheke.
    2012 übernahm er die Schützen-Apotheke von seinem Vater Dr. Dietrich Löscher und entschloss sich kurz darauf, der traditionsreichen Apotheke zum 3. Mal in ihrer Geschichte ein „neues Gesicht“ zu geben.

    Vor allem durch viel organisatorische und Büro-Tätigkeit, die die Leitung von zwei Apotheken mit sich bringt, ist er leider selten in der Offizin zu sehen, obwohl ihm diese Tätigkeit am meisten Freude macht.

    Privat ist Detlef Löscher gern in der Natur, auch beim Sport, wie zum Beispiel zu Yoga, Nordic-Walking und Wandern. Am meisten füllt ihn aber das Leben in seiner Familie aus, was sich gut mit seinen Lieblings-Hobbys Reisen und Fotografieren verbinden lässt.


  • Silke Rehfeldt - Apothekerin

    Nach ihrem Pharmazie-Studium in Halle von 1987-1991 hat Silke Rehfeldt schon 1991 in der Schützen-Apotheke angefangen.

    Viele Jahre war sie dann in der Vogtland-Apotheke tätig und ist 2012 in die Schützen-Apotheke zurückgekehrt. Neben ihren fachlichen Kompetenzen als Apothekerin, ist sie unsere Spezialistin für orthomolekulare Vitamine, Migräne und hautfreundliche Apotheken-Kosmetik wie Eucerin.
    Vor allem aber auch unsere Expertin für alle Themen rund um die Krankenkasse.

    Frau Rehfeldt kann Ihnen sagen, wann und wie Sie Pflegehilfsmittel von Ihrer Krankenkasse bekommen und sie ist Ansprechpartnerin für alle Fragen der Inkontinenzversorgung.

    Privat genießt Silke Rehfeldt gern die Natur beim Wandern und in Ihrem schönen Garten.


  • Antje Bendlin - PTA

    Antje Bendlin ist seit 2001 PTA, arbeitete aber zuerst in einer orthopädischen Praxis, wo sie ihre medizinischen Kompetenzen um diesen Bereich erweitern konnte. Seit April 2006 ist sie nun in der Schützen-Apotheke tätig.

    Sie ist vor allem für die Bestellungen zuständig und unsere „gute Fee“ für die vielen Dinge, die im Hintergrund einer Apotheke laufen müssen. Zu diesen Dingen gehört auch ein Teil der Buchhaltung und Bestellungen. So kennen sie viele Kunden sicher auch vom Telefon und nicht nur aus der Offizin.

    Privat hört Antje Bendlin gern Musik und nicht nur, weil sie gut backen und kochen kann, finden sich gern Freunde und Bekannte ein.


  • Mandy Krüger - PTA

    Mandy Krüger ist seit 2001 Pharmazeutisch Technische Assistentin und war 13 Jahre in einer Zwickauer Apotheke tätig. Nun möchte sie wieder im Vogtland arbeiten und verstärkt seit September 2014 unser Team in der Schützen-Apotheke.

    Hier arbeitet Mandy Krüger vor allem und gern in der Patientenberatung im Handverkauf und ist dadurch vielen Kunden gut bekannt. Dort ist sie eine gefragte Expertin für Fragen zu unseren Kosmetikserien von Avène und Eucerin. Im Hintergrund kümmert sie sich um die sorgsame Nachkontrolle der Rezepte und die reibungslose Pflegeheimbelieferung.

    Privat fotografiert Mandy Krüger gern. Eines ihrer Lieblingsmotive ist natürlich der eigene Hund.
    Mit ihrem Faible fürs Basteln und Dekorieren unterstützt sie uns auch in der Apotheke.


  • Antje Claus

    Nach dem Abschluss ihrer praktischen PTA- Ausbildung 1998 in der Vogtland-Apotheke sammelte Antje Claus zunächst 3 Jahre in einer Plauener Apotheke weitergehende Berufserfahrungen.

    2001 kehrte sie dann in die Vogtland Apotheke zurück und ist seitdem eine geschätzte Fachkraft in der Arzneimittelberatung und eine erfahrene Spezialistin im Bereich der Kompressionstrümpfe. Besonders profitieren unsere Patienten von ihrer Kompetenz und aktiven Unterstützung im Bereich der Pflegehilfsmittel- nun auch in der Schützen Apotheke.

    In ihrer Freizeit liest sie gern- sei es Fachliteratur oder Belletristik.


Bestellung & Gesundheitsthemen

Wie kann ich mein körperliches und geistiges Wohlbefinden fördern und stärken,
hier mehr »

Gewinnspiel

Informationen über unser monatliches Gewinnspiel finden Sie
hier »

AKTIONEN & VORTRÄGE

Welche Vorträge und Aktionen sind für mich hilf- und lehrreich, Zu den Angeboten des kommenden Quartals »



UNSERE APOTHEKE

Impressionen



+
+
+
+
+
+
+
+