• Wählen Sie die einzelnen Mitarbeiter/-innen an und lernen Sie unser Team kennen



  • Daniela Kreisig - PTA

    Daniela Kreisig ist seit 1995 als Pharmazeutisch Technische Assistentin tätig. Durch ein Schulpraktikum wurde ihr Interesse an der Arbeit in einer Apotheke geweckt.

    Im Moment beschäftigt sie sich besonders mit der patientenindividuellen Verblisterung und der Herstellung von Rezepturen.

    Auch die stetige Aktualisierung und Weiterentwicklung unseres Apotheken QMS- also Qualitätsmanagementsystems ist ein wichtiger Teil ihres Arbeitsgebietes.

    In ihrer Freizeit ist Daniela Kreisig gern mit ihrer Familie auf geheimer Schatzsuche im Wald unterwegs, liest gern und sucht nach leckeren Koch- und Backrezepten. Wenn mal mehr Zeit übrig bleibt, liebt sie es, alten Kommoden neues Leben einzuhauchen.


  • Helmut Löschner – Pharmazie-Ingenieur

    Helmut Löschner ist Pharmazie Ingenieur und seit 1967 in der Schützen-Apotheke tätig.
    Er hat so wie kein anderer die Wandlung der Apotheke miterlebt.

    Aus einer Zeit, in der Salben, Zäpfchen, Tinkturen und homoöpathische Zubereitungen oft selbst hergestellt wurden,
    hat sich seine Begeisterung für die Rezeptur erhalten, in der er auch heute noch gern tätig ist.
    Noch lieber berät Helmut Löschner aber „seine“ Stamm-Kunden in der Offizin.

    Viele von ihnen, kennt er schon Jahrzehnte und hat zu den meisten ein persönliches Verhältnis, nicht zuletzt deswegen, weil jeder merkt,
    wie wichtig Helmut Löschner das Wohlbefinden des Patienten ist.

    Privat sind ihm die kirchliche Arbeit und natürlich seine Familie sehr wichtig.
    Sein handwerkliches Geschick und den „grünen Daumen“ erkennt man gleich im Garten,
    in dem er gern mit seinem Enkelchen spielt.


  • Susan Werner - PTA

    Susan Werner ist seit ihrem Berufsabschluss 2003 aktiv und vor allem gern als Pharmazeutisch-Technische Assistentin tätig. Nach 10 Jahren in einer Apotheke im Erzgebirge arbeitet sie nun um so lieber wieder im heimatlichen Vogtland und verstärkt so unser Team seit Juli 2023.

    Die ganzheitliche und individuelle Patientenberatung mit der Suche nach optimalen Lösungen für das Anliegen eines jeden Patienten sind ihr eine Herzensangelegenheit. Im Hintergrund organisiert sie die reibungslose und anspruchsvolle Pflegeheimbelieferung mit.

    Ihre Freizeit verbringt sie gerne in der Natur, egal ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad.


  • Julia Beim - PTA

    Julia Beim ist geborene Ukrainerin. Nun lebt sie schon viele Jahre in Deutschland.

    Hier im Vogtland hat sie bis 2011 ihre Ausbildung zur Pharmazeutisch Technischen Assistentin gemacht.
    Nach einigen Jahren Tätigkeit in einer Apotheke in Plauen, ist Julia Beim seit 2013 in der Schützen-Apotheke.

    Julia Beim ist für die vielen Abläufe im Hintergrund einer Apotheke zuständig, aber auch oft im Handverkauf.
    Dort hilft sie uns natürlich besonders, wenn Fremdsprachenkenntnisse in Ukrainisch und Russisch gefragt sind.

    Privat bäckt sie gern und unternimmt Ausflüge mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern.


  • Kristina Löscher

    Neben der Liebe zur Pharmazie hat Kristina Löscher im Studium in Halle auch die Liebe ihres Lebens gefunden. Dieser ist sie dann nach Abschluss der Diplomarbeit ins Vogtland gefolgt.Seit 1998 lenkt und leitet sie gemeinsam mit ihrem Mann, Apotheker Detlef Malte Löscher, die Geschicke der Vogtland Apotheke und seit 2012 auch die der Schützen Apotheke. Seit 2012 ist sie die Filialleiterin der Vogtland Apotheke.

    Besonders die naturheilkundliche Ausrichtung der beiden Apotheken, sei es Heilpflanzenkunde, Schüssler Salze, Homöopathie und der ganzheitliche Heilansatz liegen ihr am Herzen.

    Und so organisiert Kristina Löscher nicht nur die Fortbildungen der Mitarbeiter, sondern ermöglicht auch den Patienten aktiven Wissenszuwachs in Form von Patientenvorträgen (z.B. zu Diabetes, Naturheilkunde, medizinischer Kosmetik) wie auch durch individuelle Gesundheitschecks (z.B. Venenfunktionsprüfung, Knochendichtemessung, Messgerätekontrollen).

    Und im Miteinander mit Patienten oder Mitarbeitern bewährt sich ihr Lebensmotto: „Nach außen und nach innen hören!“ ebenso wie ganz privat beim Yoga oder Schlagzeug spielen. Und die Liebe zum Vogtland hat sie schon lange entdeckt.


  • Detlef Löscher - Apotheker

    Detlef Löscher ist seit 1996 als Apotheker tätig, ursprünglich in der Vogtland-Apotheke.
    2012 übernahm er die Schützen-Apotheke von seinem Vater Dr. Dietrich Löscher und entschloss sich kurz darauf, der traditionsreichen Apotheke zum 3. Mal in ihrer Geschichte ein „neues Gesicht“ zu geben.

    Vor allem durch viel organisatorische und Büro-Tätigkeit, die die Leitung von zwei Apotheken mit sich bringt, ist er leider selten in der Offizin zu sehen, obwohl ihm diese Tätigkeit am meisten Freude macht.

    Privat ist Detlef Löscher gern in der Natur, auch beim Sport, wie zum Beispiel zu Yoga, Nordic-Walking und Wandern. Am meisten füllt ihn aber das Leben in seiner Familie aus, was sich gut mit seinen Lieblings-Hobbys Reisen und Fotografieren verbinden lässt.


  • Kerstin Gehring - Apothekenfacharbeiterin

    Kerstin Gehring hat 1989 ihre Ausbildung zur Apothekenfacharbeiterin erfolgreich abgeschlossen. Doch die Lebensplanung änderte sich, so dass sie zunächst viele Jahre aktiv in der Kundenbetreuung in einem Sanitätshaus tätig war.

    Im Mai 2023 ist sie dann voller Interesse und Einsatzbereitschaft in ihren ursprünglichen Beruf zurückgekehrt. Sie bereichert unser Team mit ihrem Wissen und den langjährigen Erfahrungen zu Medizinprodukten und Hilfsmitteln.

    Im Apothekenhintergrund kümmert sie sich um schnelle und reibungslose Abläufe in vielen Bereichen der Warenwirtschaft und Verwaltung. Gern nimmt sie auch Ihre Anliegen und Wünsche bei Telefonanrufen in Empfang.

    In der Freizeit ist Kerstin Gehring gerne in der Natur unterwegs und sucht nach tollen Fotomotiven.


  • Sven Fischer - PTA

    Sven Fischer hat seine Wurzeln in Köln. Doch in Wien absolvierte er eine Ausbildung als Koch, wo er dann fünf Jahre tätig war.

    Sich neu orientierend, absolvierte er anschließend in Erfurt die Ausbildung zum PTA und sammelte dort seit 2019 als Pharmazeutisch-Technischer-Assistent weitergehende Erfahrungen in einer öffentlichen Apotheke.

    Im August 2023 nun zog er mit seiner Familie ins grüne Vogtland und unterstützt unser Schützen Apotheken-Team seitdem tatkräftig und ideenreich. Er widmet sich mit viel Engagement der Kundenberatung im Handverkauf. Im Hintergrund ist er ebenso engagiert im Labor und in der Rezeptur tätig.


  • Katrin Unger - Apothekerin

    Nach ihrem Pharmaziestudium in Halle/S., welches sie 1991 mit Diplom abgeschlossen hat, absolvierte Katrin Unger ein halbjähriges Praktikum in der Schützen Apotheke Auerbach. Seit Ende 1991 war sie als angestellte Apothekerin in Falkenstein tätig.

    Im Januar 2023 schloss sich der Kreis und sie kehrte ins Team der Schützen Apotheke zurück. Die umfassende Beratung und Betreuung der Patienten und Patientinnen im Handverkauf, auch auf dem Gebiet der Naturheilkunde und Homöopathie, liegt ihr sehr am Herzen. Im Hintergrund kümmert sie sich gewissenhaft und verantwortungsvoll um die Rezeptkontrolle und die zahlreichen Dokumentationsaufgaben.

    Katrin Unger ist ein naturverbundener Mensch, geht gern wandern und hat dabei den Fotoapparat stets dabei.


  • Sabrina Beim - PTA

    Nachdem Sabrina Beim ihre Ausbildung zur PTA abschloss, sammelte sie erste Erfahrungen in einer Plauener Apotheke. In unserer Schützen-Apotheke managt sie seit 2019 sehr pfiffig die Warenwirtschaft. Viele von Ihnen werden sie auch aus dem Handverkauf kennen, wo sie stets ein offenes Ohr für Sie hat. Dort berät Sabrina Beim auch auf russisch.

    Gern stellt sie in der Rezeptur auch individuelle Rezepturanfertigungen für Sie her.

    Privat ist sie ein reiselustiger Mensch und unternimmt in ihrer Freizeit viel mit ihrer großen Familie.


  • Antje Krauß - PTA

    Nach ihrem Abitur 2006 gelangte Antje Krauß über Umwege zur Arbeit in der Apotheke. Ihre Ausbildung machte sie an der PTA-Schule in Zwickau, arbeitete eine Zeit lang in Falkenstein und ist nun seit 2016 in der Schützen-Apotheke aktiv im Einsatz.

    In ihrem Traumberuf ist sie hauptsächlich in der Rezeptur zu finden, kümmert sich gewissenhaft um die Kontrolle der Rezepte und ist eine geschätzte Ansprechpartnerin in der klassisch pharmazeutischen wie auch der naturheilkundlichen Patientenberatung. Ein besonderes Steckenpferd ist ihr die typgerechte Hautberatung..

    Privat verbringt sie viel Zeit mit ihrer kleinen Familie im Garten, beim Schwimmen oder mit einem guten Buch.


Bestellungen & Gesundheitsthemen

Wie kann ich mein körperliches und geistiges Wohlbefinden fördern und stärken,
hier mehr »

Angebote & Gewinnspiel & Prämien

Informationen über unsere monatlichen Angebote & Gewinnspiele finden Sie
hier »

AKTIONEN & SPENDEN & VORTRÄGE

Welche Vorträge und Aktionen sind für mich hilf- und lehrreich, zu den Angeboten des kommenden Quartals »



UNSERE APOTHEKE

Impressionen



+
+
+
+
+
+
+
+